Übereinstimmende Berichte: Barca-Talent Morey wechselt fix zum BVB

20. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Bereits heute Vormittag gab es Gerüchte wonach sich Borussia Dortmund die Dienste eines Talents des FC Barcelona sichert. Mateu Morey (19) aus der 2. Mannschaft der Katalanen soll demnach nach Dortmund wechseln und die Rechtsverteidigerposition perspektivisch verstärken.

Morey kommt ablösefrei

Mittlerweile haben einige deutsche Medien, darunter der „Kicker“ und die „Bild“ nachgezogen. Auch wenn noch keine offizielle Meldung des BVB vorliegt: Morey wird nach Dortmund wechseln. Für den BVB ist das kein Risiko, denn einerseits gilt der junge Verteidiger als großes Talent, andererseits ist er aufgrund eines auslaufenden Vertrags im Sommer ablösefrei zu haben.

Schon 2017 wurde Morey mit einem Wechsel nach Deutschland in Verbindung gebracht, als der FC Bayern interessiert war. Zuletzt hatte der Spanier einige Probleme mit Verletzungen zu bewältigen, im Sommer sucht er nun eine neue Herausforderung in Dortmund.

(Photo by Robert Hradil/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.