UEFA legt Nations-League-Plan fest – DFB-Elf zum Auftakt gegen Spanien

26. Juni 2020 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Unter der Corona-Pause hatten nicht nur sämtliche Ligen zu leiden, auch die Länderspiele mussten erst einmal auf sich warten lassen. Nun gab die UEFA die ersten Termine für die Nations League bekannt.

UEFA Nations League: DFB-Team Anfang September gegen Spanien

Schon Anfang September, also nur kurz nach den Finalspielen in der Champions League, wird es in der Nations League mit den ersten Spielen losgehen. Das teilte die UEFA nun in einem offiziellen Statement mit.

Für die DFB-Elf bedeutet das, dass schon am 3. September das Spiel gegen Spanien auf dem Programm steht. Vier Tage später geht es dann gegen die Schweiz. Im Oktober steht dann das Hinspiel gegen die Ukraine auf dem Programm.

In der ersten Ausgabe der Nations League konnte Portugal am Ende das Turnier für sich entscheiden. Auch diesmal wird es ein Finalturnier geben, an dem die vier Gruppensieger teilnehmen werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ROBIN VAN LONKHUIJSEN/ANP/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.