90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » UEFA-Präsident Ceferin: „Es ist sehr einfach, zu Hause zu sitzen, nichts zu tun und zu kritisieren“
Nationalelf

UEFA-Präsident Ceferin: „Es ist sehr einfach, zu Hause zu sitzen, nichts zu tun und zu kritisieren“

Julius Eid
13.10.20, 16:54
Julius Eid
TEILEN
Kommentare

News | In einem Interview mit der Sportschau äußert sich der Präsident der UEFA, Aleksander Ceferin zur EM, europäischen Klubwettbewerben und Zuschauer in Stadien. Der Funktionär gibt sich selbstbewusst.

„Wir haben ein unfassbar starkes Gesundheitskonzept“

Aleksander Ceferin (53) ist der Präsident der UEFA und damit oberster Vertreter des Verbandes, der sich unter anderem für die Austragung der Champions League, der Euro League und der kommenden EM 2021 verantwortlich zeigt. Nun stellte sich der Funktionär in einem Interview mit der Sportschau auch vielen kritischen Fragen. Auf die EM 2021 angesprochen, sagte Ceferin, dass man im Moment die Austragung in allen geplanten Ländern als Ausgangsplan annehme. Die UEFA sei allerdings auf verschiedenste Szenarien vorbereitet, sei es was die Anzahl von Fans im Stadion angeht oder die Anzahl von möglichen Austragungsorten. Man hoffe, das Turnier genau so umsetzen zu können wie man es sich wünscht, sei aber auf alles vorbereitet.

Was die Austragung von internationalen Wettbewerben angeht, zeigte sich der Präsident gegenüber der Kritik, dass diese Spiele ein hohes Risiko in Zeiten einer Pandemie bedeuten würden, uneinsichtig. So verwies er auf ein „unfassbar starkes Gesundheitskonzept“ des Verbandes und über 420 absolvierte UEFA-Spiele seit August ohne nennenswerte Vorfälle. Explizit angesprochen auf die Austragung des Supercups in Budapest vor vielen Zuschauern, die massiv kritisiert wurde, wurde auch Ceferin deutlich: „Es ist sehr einfach, zu Hause zu sitzen, nichts zu tun und zu kritisieren“. Generell zeigte sich der Vertreter des europäischen Verbandes recht angriffslustig, wenn es um Kritik ging. So verstehe er zum Beispiel die Kritik Jürgen Klopp (53) in seiner Rolle als Vereinstrainer, Arsene Wenger (70) als weiterem Kritiker beschied er kurzangebunden: „ich glaube die UEFA hat Wichtigeres zu tun, als sich mit solchen Aussagen zu beschäftigen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by FABRICE COFFRINI/AFP via Getty Images

THEMENCeferinChampions LeagueEM 2021Europa LeagueUEFA
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

20:00
Kane spricht über Ballon D’Or: „Das verbessert meine Chancen“
19:00
Krösche erklärt: Warum auch Brown für Mega-Summe wechseln könnte
18:00
Ärger in der Frankreich-Kabine: Wird Mbappe bevorzugt?
17:00
Zweikampf auf dem Transfermarkt: Bayern und BVB jagen Belgien-Juwel
16:23
Aufatmen beim DFB: Nagelsmann rechnet mit Kimmich-Einsatz gegen die Slowakei

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?