Umstrukturierung bei Milan! Leonardo vor Abgang, Campos im Visier?

21. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Beim AC Mailand deuten sich im Sommer einige Veränderungen an. Die Zukunft von Trainer Gennaro Gattuso ist noch nicht entschieden und sein Posten ist nicht der einzig vakante. Auch in der sportlichen Leitung deuten sich Veränderungen an, die vor allem Leonardo betreffen könnten.

Leonardo würde Posten räumen

Der Sportdirektor des AC Mailand würde seine Arbeit zwar gerne fortsetzen, wäre laut der „Gazzetta dello Sport“ aber bereit seinen Posten zu räumen um einer Neuorientierung den Weg zu bereiten, sofern der Klub diese Entscheidung trifft.

Final ist das noch nicht entschieden, derzeit konzentriert man sich bei Milan auf das letzte Saisonspiel gegen SPAL, damit man die Minimalchance auf die Champions League aufrecht erhalten kann. Dennoch wird im Hintergrund gearbeitet.

Dem Bericht zufolge sollen sich in Zukunft mehr junge Talente im Visier der „Rossoneri“ befinden und ein Sportdirektor, der zu dieser Ausrichtung passt, wird gesucht. Ein Kandidat könnte dabei Luis Campos sein, der zurzeit beim OSC Lille unter Vertrag steht.

(Photo by Enrico Locci/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.