Unruhe beim FC Barcelona: Messi-Abgang 2021 denkbar!

3. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim FC Barcelona herrscht derzeit Unruhe. Quique Setien, der Trainer der Katalanen, könnte den Verein im Sommer nach kurzer Amtszeit schon wieder verlassen. Auch Lionel Messi soll sich derzeit ernsthafte Gedanken über die Zukunft machen.

FC Barcelona: Messi-Abgang 2021 realistisch?

Bis zum Sommer 2021 steht Lionel Messi (33) noch beim FC Barcelona unter Vertrag. Erste Gespräche über eine Vertragsverlängerung wurden bereits geführt, doch unterschrieben hat der argentinische Superstar noch nicht. Laut einem Bericht des spanischen Radiosenders Cadena SER könnte dies auch noch etwas auf sich warten lassen.

Demnach soll Messi ernsthaft mit dem Gedanken spielen, die Katalanen im Sommer 2021 zu verlassen. Die Vertragsgespräche stocken derzeit, was laut Cadena SER an den jüngsten Entwicklungen im Verein liegt. Der FC Barcelona hat vier Punkte Rückstand auf Real Madrid, spielt derzeit auch einfach keinen guten Fußball, zudem fehlt eine klare Strategie auf dem Transfermarkt. 

Auch ESPN berichtet unter Berufung auf eigene Quellen, dass Lionel Messi bei den Katalanen derzeit unzufrieden sein soll. Es muss sich also etwas ändern, damit der Topstar seinen Vertrag zeitnah verlängert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Eric Alonso/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.