Valencia | Ferran Torres lehnt Verlängerung ab – Barca-Interesse?

20. März 2020 | News | BY Marius Merck

News | Diese Entwicklung dürfte den Verantwortlichen des FC Valencia nicht gefallen: Ferran Torres soll eine Offerte zur Vertragsverlängerung abgelehnt haben, Barca beobachte diese Vorgänge genau.

Valencia: Schon 2. Offerte von Ferran Torres abgelehnt?

Der 20-Jährige ist den „Fledermäusen“ absoluter Stammspieler und überzeugt in dieser Spielzeit mit sechs Toren und sieben Vorlagen in 35 Pflichtspielen. Sein momentaner Vertrag läuft nur noch bis 2021, weswegen man bei dem spanischen Pokalsieger eine Ausweitung des Arbeitsverhältnisses anstrebt. Doch wie der Journalist Ruben Uria für „Goal“ berichtet, hat Ferran Torres nun bereits die zweite Offerte von Valencia für eine Verlängerung abgelehnt. Bei seinem Arbeitgeber befürchte man daher, dass sich das Eigengewächs für einen Abgang entschieden habe.

Der aktuelle Vertrag beinhalte zwar eine Ausstiegsklausel von 100 Millionen Euro, dass ein potentieller Interessent diesen vollen Betrag zahle, dürfte angesichts der geringen, restlichen Laufzeit ausgeschlossen sein. So soll daher auch der FC Barcelona die Situation genau beobachten und in diesem Zusammenhang die Hoffnung hegen, im kommenden Sommer etwas weniger für die Dienste von Ferran Torres überweisen zu müssen. Einen ablösefreien Abgang des Youngsters kann sich Valencia jedenfalls nicht leisten.

Durch die neue Offerte könnte der Spieler zu den absoluten Topverdienern im Klub aufsteigen. Neben Barca sollen auch Juventus sowie Borussia Dortmund ihr Interesse in der jüngeren Vergangenheit hinterlegt haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JOSE JORDAN/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.