Vertrag bis 2024, Topverdiener, Ausstiegsklausel – Schalke kämpft um Nübel!

28. August 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Dass der FC Schalke 04 mit Alexander Nübel über eines der spannendsten Talente auf der Torhüterposition verfügt, weiß man nicht nur in Gelsenkirchen, sondern auch bei vielen anderen Topklubs. Unter anderem der FC Bayern soll Interesse an Nübel haben, dessen Vertrag 2020 ausläuft.

Schalke will unbedingt verlängern

Die „Königsblauen“ wollen den Vertrag mit Nübel auf jeden Fall verlängern und haben ihrem Torhüter laut einem Bericht der „SportBild“ einen absoluten Topvertrag angeboten. Nübel soll bis 2024 beim FC Schalke 04 unterschreiben und würde mit einem Jahresgehalt von 5 Millionen Euro (Prämien inklusive) zum Topverdiener aufsteigen.

Doch damit noch nicht genug, auch eine Ausstiegsklausel ab 2021 soll der neue Vertrag beinhalten. Das wäre für den Torhüter eine sehr lukrative Option, denn er würde einen Stammplatz in der Bundesliga behalten und könnte sich für höhere Aufgaben empfehlen. 2021 läuft beispielsweise der Vertrag von Bayern-Torhüter Neuer aus, wie lange dieser danach noch aktiv ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.