VfB Stuttgart: Transfer von Waldemar Anton rückt näher

20. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach dem Aufstieg in die Bundesliga will der VfB Stuttgart den Kader verstärken. Gregor Kobel soll auch nach dem Ende seiner Leihe aus Hoffenheim beim VfB bleiben, auch in der Abwehr haben die Schwaben etwas vor.

VfB Stuttgart: Anton soll aus Hannover kommen

Und zwar die Verpflichtung von Waldemar Anton (24). Der Innenverteidiger steht bei Hannover 96 unter Vertrag, die Schwaben wollen Anton unbedingt nach Stuttgart lotsen.

Laut Bild-Informationen befinden sich beide Klubs derzeit in einem engen Austausch und nähern sich an. Anton will in die Bundesliga wechseln, doch noch gibt es keine finale Einigung in Sachen Ablösesumme.

Das erste Angebot in Höhe von drei Millionen Euro wurde abgelehnt, aber der VfB wird nachlegen. Gleichzeitig soll Hannover 96, das mehr als fünf Millionen Euro fordert, den Schwaben entgegen kommen. Zudem könnte ein junger Spieler aus Stuttgart nach Hannover wechseln. Luca Mack (20) und Nikolas Nartey (20) sind dem Bericht zufolge Kandidaten, allerdings per Leihe.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.