VfB | Transfer von Anton kurz vor Vollzug!

2. Juli 2020 | News | BY Marius Merck

News | Waldemar Anton (23) steht anscheinend kurz vor einem Wechsel von Hannover 96 zum VfB Stuttgart.

VfB: Nur noch Höhe der Ablöse für Anton zu klären

Vor einem Jahr mussten beiden Vereine gleichzeitig in die 2. Liga, nun geht einer der Klubs wieder hoch – und mit ihm ein Spieler des anderen Teams: Wie Marko Schumacher für die „Stuttgarter Nachrichten“ berichtet, steht Anton kurz vor einem Wechsel von Hannover 96 zum Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart. Nach Informationen der Zeitung besteht zwischen dem 23-Jährigen und den Schwaben weitestgehend Einigkeit. Auch die Gespräche mit Hannover sollen sich auf einem guten Weg befinden.

So habe man bei 96 die Hoffnungen auf einen Verbleib von Anton aufgegeben, weil dieser kein weiteres Jahr in der 2. Liga spielen möchte. Der Vertrag des Abwehrspielers lief bei den Niedersachsen noch bis 2021, daher ist der Klub bei dieser Haltung in diesem Sommer zu einem Verkauf gezwungen. Als mögliche Ablöse wird ein Betrag von rund 5 Millionen Euro genannt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.