Wechsel immer unwahrscheinlicher: PSG benennt Forderung für Neymar

3. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Schon im Sommer 2019 war ein möglicher Wechsel von Neymar zurück zum FC Barcelona ein heißes Thema. Am Ende blieb der brasilianische Offensivstar aber bei Paris Saint-Germain, aus einer Rückkehr zu den Katalanen wurde nichts. Doch seitdem flammte dieses Thema immer wieder auf.

PSG: Hohe dreistellige Millionensumme für Neymar

Auch in diesem Sommer scheint der FC Barcelona den Wunsch zu haben, Neymar nach Spanien zu lotsen. Doch schon vor der Corona-Krise gab es Zweifel hinsichtlich der finanziellen Darstellbarkeit dieses Deals. Auch, weil Neymar nicht das einzige Transferziel des FC Barcelona ist.

Laut einem Bericht der spanischen Sport bezifferte Paris Saint-Germain die Forderung für den 28-jährigen Angreifer auf 175 Millionen Euro. Diese Summe zu zahlen ist für den FC Barcelona im Sommer utopisch, selbst für die Aktivierung der Ausstiegsklausel eines Lautaro Martinez, die rund 60 Millionen Euro geringer ist, müssen einige Spieler abgegeben werden.

Ein Wechsel von Neymar im Sommer wird dadurch nicht wahrscheinlicher. Der Vertrag des Brasilianers läuft noch bis 2022 – ein erneuter Versuch im Sommer 2021, wenn das letzte Vertragsjahr anbricht, ist aber sehr gut vorstellbar…

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.