Werder | Inter und Tottenham an Max Kruse interessiert?

28. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der Vertrag von Max Kruse läuft bei Werder Bremen am Saisonende aus. Werder würde gerne weiterhin mit Kruse zusammenarbeiten und langfristig mit dem Spieler verlängern, setzt Kruse aber nicht unter Druck. Der will sich weiterhin mit seiner Entscheidung Zeit lassen, die weitere Entwicklung des Klubs verfolgen. An Interessenten für den Angreifer mangelt es offenbar nicht.

Inter und Spurs bekunden Interesse

Zuletzt wurde berichtet, dass der FC Schalke 04 im Winter einen Versuch unternommen haben soll Max Kruse zu verpflichten. Nun berichtet „Sky“, dass zwei Topklubs aus dem Ausland ihre Fühler nach Kruse ausgestreckt haben. Dabei handelt es sich um Inter und die Tottenham Hotspurs. Inter droht im Sommer der Verlust von Mauro Icardi, die Spurs versuchen bereits seit geraumer Zeit einen zuverlässigen Backup hinter Harry Kane zu installieren. Einen Volltreffer auf dieser Position landete der Klub aus Nordlondon aber noch nicht.

Kruse selbst könnte einen Verbleib in Bremen auch vom Abschneiden am Saisonende abhängig machen. Wenn Werder das internationale Geschäft erreicht, hat man einige Argumente auf der eigenen Seite, denn Kruse fühlt sich in Bremen wohl, ist Stamm- und Führungsspieler. Allerdings: Finanziell dürften Inter und auch die Spurs, sofern das Interesse zu einem Angebot führt, die Nase vorn haben. Doch die Finanzen spielen nicht immer die entscheidende Rolle, die Hoffnungen der Werder-Fans dürften also nicht allzu gering sein.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.