Werder | Rashica zu Aston Villa?

9. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Werder Bremen ist aktuell dabei, den Kader zu verkleinern. Bevor neue Spieler kommen, müssen erst welche gehen. Milot Rashica könnte einer dieser Spieler sein, ein Wechsel zu Aston Villa steht im Raum.

Rashica von Werder zu Aston Villa?

Bei Werder Bremen herrscht aktuell eine Transfersperre. Bevor neue Spieler verpflichtet werden können, muss erst mindestens einer aus dem aktuellen Kader verkauft werden. Als Verkaufskandidat gilt Milot Rashica (24). Wie die Deichstube nun berichtet, hat bei dem 24-Jährigen ein Umdenken stattgefunden, weshalb ein Transfer zu Aston Villa in die Premier League möglich wäre.

Dem Bericht zufolge habe Rashica einen Wechsel zu RB Leipzig favorisiert und für sich persönlich einen Wechsel ins Ausland ausgeschlossen, da er mit seiner Familie in Deutschland bleiben wollte.

Nun soll allerdings ein Sinneswandel stattgefunden haben. Auch ein Wechsel in die Premier League oder die Serie A seien jetzt eine Option. Dass Aston Villa Interesse bekundet, wurde bereits vor gut einem Monat publik, auch die SSC Neapel soll sich mit Rashica beschäftigen.

Dies lässt Werder hoffen, die geforderte Ablösesumme von 25 Millionen Euro doch noch zu erhalten. Damit könnten finanzielle Löcher der Corona-Krise gestopft werden. Gegebenenfalls wird auch ein Teil in den Kader reinvestiert.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Cathrin Mueller/Bongarts/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel