Werder | Wechsel von Benjamin Henrichs wohl vom Tisch

5. August 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Benjamin Henrichs, der deutsche U21-Nationalspieler, steht bei mehreren Klubs aus der Bundesliga und der Premier League im Visier. Der SV Werder Bremen galt zuletzt als Favorit auf eine Verpflichtung, weil sich Henrichs für einen Wechsel zu Werder ausgesprochen haben soll.

Monaco spielt auf Zeit

Das Problem: Werder Bremen will Henrichs für zwei Jahre leihen, die Monegassen suchen nach einem Klub, der den Spieler fest verpflichtet. Und das kann Werder nicht. „Wir versuchen unsere Pläne schnellstmöglich umzusetzen. Und dann muss man sehen, ob wir auf andere Kandidaten umspringen müssen“, sagte Manager Frank Baumann.

Das scheint laut einem Bericht der „Bild“ nun der Fall zu sein. Henrichs wird aller Voraussicht nach nicht nach Bremen wechseln, die AS Monaco spielt weiter auf Zeit und will keine Leihofferte annehmen, den Spieler im Zweifelsfall lieber behalten.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.