Werner noch diesen Sommer zum FC Bayern?

16. August 2019 | News | BY Piet Bosse

News| RB Leipzig hat in der Zukunftsfrage zu Timo Werner einige Optionen. Die Verhandlungen könnten nun wieder in Schwung kommen, weil sich neue Perspektiven auftun.

Eigentlich war es beschlossene Sache: Timo Werner wechselt diesen Sommer nicht zum FC Bayern. Das scheint nun, so berichtet die BILD, auf Grund der Verletzung Leroy Sanés wieder eine Option zu sein. Sané war der Wunschspieler der Münchener, nach der Kreuzbandverletzung ist der Transfer unwahrscheinlicher geworden, zudem holte sich der FC Bayern einige Absagen ein.

Leipzig will 40 Millionen, Bayern nur 25 zahlen

Dass Werner wieder ein Thema wird, liegt an RB Leipzig: Der Vorjahresdritte hatte seinem Stürmer ein Ultimatum gestellt, was am Sonntag abläuft. Der Tenor: Entweder verkaufen oder verlängern. Verlängert Werner, wonach es aussieht, nicht, wird RB ihn noch verkaufen wollen. Der avisierte Preis liegt bei 40 Millionen Euro, die Bayern wsren laut BILD bislang nicht bereit, mehr als 25 Millionen zu zahlen. Auch nach dem gestellten Ultimatum an den Nationalstürmer wird seine Zukunft ein Thema bleiben, umso länger Bayerns Flügelstürmersuche dauert, umso eher schlägt man doch schon diesen Sommer bei Werner zu.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.