Mittwoch, Juni 3, 2020

West Ham: Zabaleta will Karriere bei Espanyol beenden

Empfehlung der Redaktion

Bundesliga: Bayern-Spielfreude, Schalke-Krise und viele wichtige Zeichen

Auch der 29. Spieltag in der Bundesliga ist mittlerweile vorüber und das Titelrennen scheint bereits so gut...

Größenwahn und Selbstüberschätzung – Schalke auf den Spuren von Stuttgart, Hamburg und Bremen

Der FC Schalke 04 befindet sich in einer sportlichen Krise und die Zukunft des Vereins steht vor...

Schalke: Rückzieher im Tor – Darum handelt Wagner richtig

Nur vier Spiele nachdem Alexander Nübel von Markus Schubert verdrängt wurde, macht Schalke-Trainer David Wagner einen Rückzieher...

News | Nach 333 Spielen für Manchester City und weiteren 80 für West Ham will Pablo Zabaleta nach Spanien zurückkehren: Dorthin wo er zu Beginn seiner Karriere große Erfolge feierte.

Zabaleta verhalf Manchester City zur Last-Minute-Meisterschaft

Pablo Zabaleta machte im Gespräch mit Radio Continental eines unmissverständlich klar: “Ich bin mir relativ sicher, dass ich England verlassen werde, wenn mein Vertrag bei West Ham endet. Dann werde ich persönlich und professionell eine Entscheidung treffen.”

Die scheint ihn in die katalanische Hauptstadt zu führen. Aber nicht zum FC Barcelona, sondern zu Espanyol. Dorthin kam er 2005 nach seinem Wechsel von San Lorenzo in Argentinien. Mit Espanyol gewann er 2006 die Copa del Rey und erreichte im selben Jahr das Finale des UEFA Cups. Dort unterlag er aber dem FC Sevilla im Elfmeterschießen.

“Wir wollen mit meiner Familie in Barcelona leben. Jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, wo man Tage hat, an denen man daran denkt, noch ein paar Jahre weiterzuspielen. Oder daran, die Karriere zu beenden, wenn ein junger Spieler an einem vorbeiläuft.”, so Zabaleta.

Internationale Bekanntheit hat er aber während seinen neun Jahren bei Manchester City erreicht. 333 Spiele bestritt er für die Skyblues und gewann mit ihnen 2012 und 2014 die Premier League. Besonders der erste Titel dürfte auch ihm noch in bester Erinnerung bleiben. Bei Citys wildem 3:2-Sieg gegen die Queens Park Rangers traf Zabaleta zum 1:0. Dank zweier Treffer in der Nachspielzeit – einen durch den Ex-Wolfsburger Edin Dzeko sowie Sergio Agüero in Minute 94 – schnappte Manchester City Stadtrivale United die Meisterschaft vor der Nase weg.

Als Pep Guardiola 2017 keine Verwendung mehr für ihn hatte, zog es Zabaleta zu West Ham. Für die Londoner bestritt er 80 Spiele, aber nur 10 in der Premier League diese Saison.

Zabaleta lief außerdem 58 Mal für die argentinische Nationalmannschaft auf, stand allerdings seit 2016 nicht mehr im Aufgebot der Albiceleste.

(Photo by ANTHONY DEVLIN/AFP via Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Simeone-Assistent Germán Burgos verlässt Atlético

News | Germán Burgos, Co-Trainer bei Atlético Madrid und langjähriger Assistent von Diego Simeone, wird den Verein am Saisonende verlassen. "Mono" will Cheftrainer...

FC Bayern | Ulreich: “Ich werde versuchen, einen neuen Verein zu finden.”

News | Sven Ulreich möchte Fußball-Bundesligist FC Bayern München nach eigenen Aussagen verlassen. Durch die Ankunft von Alexander Nübel fürchtet der 31-Jährige...

Bayer Leverkusen verlängert mit Wendell

News | Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag von Wendell bis 2022 verlängert. Bayer Leverkusen bindet Wendell...

FC Bayern | Salihamidzic über Arbeit mit Kahn: “Wollen Geschichte schreiben”

News | Seit nunmehr fast drei Jahren ist Hasan Salihamidzic Sportdirektor beim FC Bayern. Im Sommer wird "Brazzo" zum Sportvorstand aufsteigen. Nun...

90PLUS On Air - Der Podcast

Mario Götze | Wiederauferstehung in der Serie A?

Es ist wieder soweit, denn auch die Serie A nimmt den Ligabetrieb am 20. Juni wieder auf. Somit können Sascha Baharian und Rene Steinhuber...

Machte ein Fisch den Unterschied? | Italiens Weg zum WM-Titel 2006

Das Jahr 2006 dürfte jedes Tifoso-Herz höher schlagen lassen, denn mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft gingen nicht nur zahlreiche Träume...

Ronaldos Schuss, Messis Hirn? Der perfekte Fußballer

On Air | Es gibt eine Unmenge an herausragenden Fußballern auf diesem Planeten, sei es in der Geschichte des Sports oder in...
600FollowerFolgen
11,978FollowerFolgen