„Wollte nicht mehr in diesem Umfeld sein“ – Wilshere über West-Ham-Abschied

24. Oktober 2020 | News | BY Marius Merck

News | Nach seinem Ende bei West Ham United hat sich Jack Wilshere zu diesem geäußert und zudem über seine Zukunft gesprochen.

Wilshere nach West Ham: Jede Möglichkeit willkommen

Der derzeit vereinslose Jack Wilshere (28) hat sich nach seinem Ende bei West Ham United zu diesem und seiner sportlichen Zukunft im Gespräch mit der „BBC“ geäußert. Für den Mittelfeldspieler wäre nichts so frustrierend, wie der Gedanke nicht spielen zu dürfen: „Nichts schadet deinem Selbstbewusstsein mehr.“ Wilshere hatte bei den „Hammers“ genau dieses Gefühl, „selbst wenn die Kollegen mit 0:3 verloren.“ Daher wollte der 28-Jährige unbedingt einen Neustart: „Ich wollte nicht mehr in diesem Umfeld sein.“

Nach dem Restart kam Wilshere nach eigener Aussage in guter Verfassung zurück in den Betrieb. Dass seine Einsatzmöglichkeiten im damaligen Abstiegskampf West Hams nicht vorhanden waren, stellten für den ehemaligen englischen Nationalspieler zunächst kein Problem dar: „Ich verstand, dass das Team (in dieser Situation) an erster Stelle stand.“ Allerdings wäre diese Lage genauso in der Sommer-Vorbereitung gewesen, wo eigentlich die Karten neu gemischt werden sollten. Aus diesen Gründen kam es nun zu der Auflösung des Vertrags.

Wilshere will momentan einfach nur spielen, egal ob in „Europa oder irgendwo anders.“ Der Mittelfeldspieler ist aber nach eigener Aussage „nicht naiv genug“ zu glauben, dass er bei einem möglichen Engagement sofort spielen würde. Ihm sei völlig bewusst, dass dahinter „ein Prozess“ stecke. Einen genau solchen möchte Wilshere endlich bei einem neuen Vereins beginnen, es soll dabei aber auch „die richtige Sache“ sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.