Wolves: Nuno Espirito Santo mit unklarer Vertragssituation

14. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Vertrag von Nuno Espirito Santo bei den Wolverhampton Wanderers läuft im Sommer 2021 aus. Derzeit gibt es keine Anzeichen auf eine zeitnahe Verlängerung des Arbeitspapiers.

Konkurrenz schaut auf die Wolves: Was wird aus Santo?

Zwar ist noch Zeit bis zu einer Verlängerung, laut einem Bericht der „Times“ wird die Konkurrenz aus der Premier League aber hellhörig, da es zurzeit überhaupt keine Anzeichen einer Verlängerung gibt. Santo wurde im Herbst mit Arsenal in Verbindung gebracht, als der Klub Unai Emery entließ und war 2018 ein Kandidat beim FC Everton. Seine Leistungen bei den Wolves werden also innerhalb der Liga gewürdigt.

Vor dem wichtigen Spiel gegen Leicester City bestätigte der Trainer auch selbst, dass es derzeit keine Bewegung gibt. „Ich habe keine Anfrage für einen neuen Vertrag. Mein derzeitige Vertrag läuft noch über ein Jahr und die Fans können sicher sein, dass ich nur an Wolverhampton denke.“ Allerdings herrscht im Hintergrund Unruhe, denn mit Laurie Dalrymple und  Kevin Thelwell, dem Sportdirektor, haben zwei Verantwortliche den Klub verlassen und wurden bisher nicht ersetzt. Berater  Jorge Mendes, der Santo vertritt, könnte zumindest im Hintergrund erste Fäden ziehen, was einen Abgang nach Vertragsende angeht.

(Photo by Ben STANSALL / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.