Zeichen für Rückkehr nach Neapel? Cavani unzufrieden bei PSG

5. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Seit Wochen wird Edinson Cavani mit einer Rückkehr zum SSC Neapel in Verbindung gebracht. Die Verantwortlichen aus Neapel äußern sich bedeckt, Carlo Ancelotti mahnte an, es sei nicht an der Zeit über dieses Thema zu sprechen, während Präsident De Laurentiis mitteilte, dass ein finanzielles Entgegenkommen seitens Cavani und bei einem Kauf im Sommer auch seitens PSG wohl notwendig wäre, um den Deal unter Dach und Fach zu bringen. 

 

Zu geringe Wertschätzung

Durch einen neuen Bericht in der französischen „L’Equipe“ werden die Gerüchte um einen Abgang des Stürmers aus Uruguay aber erneut angeheizt. Darin heißt es, dass sich Cavani nicht genügend wertgeschätzt fühle, vor allem im Vergleich mit seinen Kollegen im Angriff, Kylian Mbappe und Neymar. Insbesondere der brasilianische „Clan“ innerhalb der Mannschaft störe Cavani demnach.

Auch das persönliche Verhältnis zwischen Cavani und seinen Teamkollegen im Sturm sei nicht gerade ideal, wird weiterhin berichtet. Sollte sich die Situation bis zum Sommer nicht verändern, wird Cavani einen Wechsel in Erwägung ziehen. Eine entsprechende Wertschätzung wäre ihm in Neapel jedenfalls sicher.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.