Donnerstag, Oktober 1, 2020

Zeichen verdichten sich: Tottenham will Dost aus Frankfurt verpflichten!

Empfehlung der Redaktion

Manchester City: Warum der Transfer von Ruben Dias zahlreiche Fragen aufwirft

Mit Ruben Dias hat Manchester City erneut einen Defensivspieler verpflichtet. Wieder einmal griffen die Verantwortlichen der Skyblues...

Brighton | Tariq Lamptey – The next big thing?

Spotlight | Mit gerade ein mal 19 Jahren ist Tariq Lamptey von Brighton & Hove Albion bereits...

Schalke 04 nach der Wagner-Entlassung: Surreal schwach

Nach 18 sieglosen Spielen zieht der FC Schalke 04 die Reißleine und entlässt Trainer David Wagner. Aber...

News | Goncalo Paciencia hat Eintracht Frankfurt in Richtung Gelsenkirchen verlassen. Mit Bas Dost weckt nun noch ein anderer Stürmer das Interesse eines anderen Klubs. Der Niederländer steht bei Tottenham auf der Liste!

SGE-Stürmer Dost zu Tottenham?

Zunächst sorgte dieses Gerücht für Irritationen. Bas Dost (31) und ein Wechsel zu Tottenham, nachdem Eintracht Frankfurt gerade einen Offensivspieler abgegeben hat? Doch mittlerweile verdichten sich die Zeichen, dass die Tottenham Hotspurs großes Interesse am schlaksigen Niederländer haben.

Waren es zunächst noch Quellen wie die Daily Mail, die eher für ihre hohe Streuung bekannt ist, berichten immer mehr seriöse Medien, dass Dost das Interesse der Spurs geweckt hat. Nun schreibt der englische Guardian, dass Jose Mourinho (57), den Stürmer als Backup für Harry Kane (27) verpflichten will. Auch die Bild bestätigt entsprechende Gerüchte.

Für Tottenham wäre ein solcher Deal durchaus logisch. Kane ist die unangefochtene Nummer eins im Sturm, Dost wäre ein zuverlässig knipsender Rotationsspieler für die Position hinter dem englischen Angreifer. Doch es gibt auch noch Fragezeichen.

Einerseits würden die Spurs eine Leihe präferieren, andererseits bewertet die SGE Dost mit rund 5,5 Millionen Euro. Selbst bei einem Verkauf wären die Hessen finanziell also eingeschränkt und hätten zudem noch Handlungsbedarf, selbst wenn das System auf eine Spitze ausgerichtet werden würde.

Dass es einen übergeordneten Plan bei Eintracht Frankfurt gibt, ist nicht auszuschließen. Ebenfalls denkbar ist, dass sich Tottenham an den Hessen die Zähne ausbeißt. Substanzlos sind die Berichte aber keinesfalls.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sascha Steinbach/Pool via Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

FC Bayern: Cuisance scheiterte am Medizincheck – Leeds nimmt Abstand

News: Vorhin wurde bekannt, dass der Wechsel von Michael Cuisance zu Leeds United scheiterte. Offenbar lag es am Medizincheck des Franzosen.

Schalke 04 und Eintracht Frankfurt am verhandeln: Da Costa-Wechsel rückt näher

News: Spätestens nach dem blamablen Auftakt wird beim FC Schalke deutlich, dass ein neuer Rechtsverteidiger kommen muss. Danny da Costa von Eintracht...

FC Bayern: Cuisance-Transfer zu Leeds geplatzt!

News: Alles sah nach einem sicheren Transfer aus, doch nun ist der Wechsel von Michael Cuisance zu Leeds United geplatzt. Der FC...

Stimmen und Reaktionen zur Auslosung in der Champions League

News | In nicht einmal drei Wochen beginnt die Gruppenphase der UEFA Champions League. Heute fand die Auslosung der acht Gruppen statt....

90PLUS On Air - Der Podcast

CSN | Scudetto in Gefahr: Rennt Pirlo die Zeit davon?

On Air | Die Serie A ging am Wochenende in die zweite Runde und sorgte direkt mit zwei Krachern für eine Menge...

CSN blickt auf den Serie-A-Mercato: Morata kehrt zurück, Balotelli zum Tabellenführer?

On Air | Die höchste italienische Spielklasse hat am vergangenen Wochenende wieder ihren Spielbetrieb aufgenommen. Doch während die meisten Profis wieder ihrem...

Serie A | So kann die Roma den Ausfall von Zaniolo auffangen

Nicolo Zaniolo gehört zweifellos zu den aufregendsten Talenten in Italiens höchster Spielklasse. Doch leider erlitt der 21-jährige Italiener von der Roma in...
600FollowerFolgen
12,163FollowerFolgen