Der 90PLUS-Ticker für Montag den 12. Juni 2023: Die nationalen Ligen, die Testspiele der DFB-Elf, die bevorstehenden Spiele in der Nations League, Transfers: Was immer sich auch im internationalen Fußball tut, wir halten euch auf dem Laufenden.
90PLUS-Ticker für den 12. Juni
Am Wochenende hat Manchester City die UEFA Champions League gewonnen. Jetzt stehen die Länderspiele auf dem Programm, außerdem steht die U21-EM bevor. Es gibt also trotz der Sommerpause vieles, worüber berichtet werden kann und muss. Noch dazu läuft die Transferperiode langsam aber sicher an.
Die Newslage am Montag
Was wird gerade diskutiert?
- Manchester City hat die Champions League gewonnen. Hier geht es zur Einzelkritik
- FIFpro warnt: Überbelastung der Fußballer ist ein Thema
- Manchester City: Das Ende der „Noisy Neighbours“
Was steht heute auf dem Programm?
Natürlich tut sich wieder einiges auf dem Transfermarkt. Raphael Guerreiro könnte beim FC Bayern vorgestellt werden, der Transfer steht vor dem Abschluss. Am Abend spielt die deutsche Nationalmannschaft ihr Testspiel gegen die Ukraine. Anstoß ist schon um 18 Uhr.
(Photo by Andreas Schlichter/Getty Images)