Roma und Chelsea wegen Abraham einig

11. August 2021 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Edin Dzeko wird die AS Roma demnächst in Richtung Inter verlassen. Die Nachfolge des Angreifers soll Tammy Abraham vom FC Chelsea antreten.

Chelsea sichert sich Rückkaufoption: Entscheidung über Roma-Wechsel liegt bei Abraham

Tammy Abraham (23) besitzt beim FC Chelsea nur geringe Einsatzchancen, sodass er sich bereits seit längerer Zeit nach einem neuen Verein umschaut. Besonders interessiert zeigte sich die AS Roma, die Edin Dzeko (35) an den Ligakonkurrenten Inter abgeben wird. Laut The Athletic sind sich beide Vereine schon über einen Wechsel einig. Demnach würden die Blues den Stürmer an den italienischen Hauptstadtklub abgeben, wenn eine Rückkaufklausel im Vertrag stehe. Allerdings stehe die Entscheidung von Abraham weiterhin aus. Er habe sich nach Informationen von Sky Sport Italia infolge eines Telefonats mit Jose Mourinho (58) zwei Tage Bedenkzeit erbeten.

 

Die Roma wolle den Transfer allerdings möglichst schnell unter Dach und Fach bringen. Daher werde Geschäftsführer Tiago Pinto in den nächsten 48 Stunden die Reise nach London antreten, um den Vollstrecker persönlich zu überzeugen. Abraham würde ein Transfer-Dreieck komplettieren. Romelu Lukaku (28) zieht es für eine dreistellige Millionensumme von Inter zurück zu Chelsea, während der erfahrene Dzeko als sein Ersatz fungieren soll, folgt der junge Engländer bei der Giallorossi auf eben jenen Dzeko, der in 199 Serie-A-Einsätzen 85 Tore erzielte.

Alle News zum Transfermarkt gibt es in unserem Liverticker

(Photo: Imago/Russell Hart)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel