BVB-Überraschung: Manuel Akanji unmittelbar vor Wechsel zu Manchester City!

30. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Manuel Akanji steht bei Borussia Dortmund seit geraumer Zeit auf dem Abstellgleis. Nun bahnt sich eine Überraschung an – ein Wechsel zu Manchester City!

Manuel Akanji vor Wechsel zu Manchester City

Nur noch ein Jahr steht Manuel Akanji (27) bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Der BVB will den Spieler seit geraumer Zeit abgeben, fand aber keinen Abnehmer. Das lag auch an den hohen Gehaltsforderungen der Spielerseite. Kurz vor dem Ende der Transferphase scheint sich aber doch noch ein Wechsel zu ergeben. Laut David Ornstein von The Athletic wechselt der Schweizer noch nach England.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Dort wird sich der 27-Jährige Manchester City anschließen. Beide Klubs stehen vor einer Einigung auf einen Transfer. Rund 17,5 Millionen Euro Ablöse soll der BVB für den Schweizer noch erhalten. Es herrscht Optimismus, dass der Verkauf noch vor dem Ende der Transferperiode über die Bühne geht.

(Photo by Boris Streubel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.