Arsenal | Arteta denkt an Mbappé-Verpflichtung: „Müssen im Gespräch sein“

16. Februar 2024 | News | BY Yannick Lassmann

Aller Voraussicht nach wird Kilian Mbappé seinen Vertrag bei Paris St. Germain nicht verlängern. Das Interesse dürfte riesig sein. Auch Arsenal-Trainer Mikel Arteta wäre für einen Transfer offen.

Arsenal-Coach Arteta wünscht sich Mbappé

Kylian Mbappé (25), der schon mehrfach kurz vor dem Abschied stand, will Paris St. Germain im Sommer wohl endgültig verlassen. Sein Vertrag läuft aus, sodass er schon zum jetzigen Zeitpunkt bei einem anderen Verein unterschreiben kann. Als Favorit auf die Verpflichtung des Franzosen gilt Real Madrid, das sich jedoch schon im Sommer 2022 einen kurzfristigen Korb einholte.



Auch in der Premier League wäre Mbappé willkommen. Mikel Arteta (41), Trainer des FC Arsenal, betonte auf der Pressekonferenz vor dem Gastspiel beim FC Burnley (via Guardian): „Wenn es einen Spieler dieses Kalibers gibt, müssen wir immer im Gespräch sein.“ Weiter führte er aus: „Wenn wir die beste Mannschaft sein wollen, brauchen wir die besten Talente und die besten Spieler, das ist klar.“

Ob eine Zusammenarbeit zwischen Arsenal und Mbappé zustande kommt, scheint dagegen fraglich.Denn das Salär des Offensivakteurs befindet sich wohl im dreistelligen Millionenbereich und kann nur von ganz wenigen Klubs gestemmt werden. Real Madrid, mit der besten Ausgangsposition ausgestattet, gehört wohl dazu.

Alle wichtigen Informationen im 90Plus-Tagesticker

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.