Arsenal: Aubameyang gibt Entwarnung: „Herz absolut in Ordnung“

21. Januar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Nach seiner Covid-19-Infektion mit anschließendem Auftreten von Herzläsionen konnte Arsenals Pierre-Emerick Aubameyang nun Entwarnung geben. In mehreren Untersuchungen sei festgestellt worden, dass sein „Herz absolut in Ordnung“ sei.

Arsenal: Entwarnung bei Pierre-Emerick Aubameyang nach Covid-19-Infektion

Wie Sky Sports berichtet, kann bei Arsenals Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang (32) Entwarnung gegeben werden. Nach einer Covid-19-Infektion beim Afrika-Cup wurden beim 32-Jährigen „Herzläsionen“ festgestellt, weshalb er für weitere Untersuchungen nach London zurückgekehrt war. Dort wurde eine MRT-Untersuchung und ein EKG durchgeführt, bei denen keine besonderen Auffälligkeiten zu erkennen waren.

Der Spieler selbst meldete sich auf seinem Instagram-Account zu Wort und schrieb: „Ich bin nach London zurückgekehrt, um einige zusätzliche Untersuchungen durchzuführen, und ich bin sehr glücklich, sagen zu können, dass mein Herz absolut in Ordnung ist und ich völlig gesund bin!!! Ich bin wirklich dankbar für all die Nachrichten in den letzten Tagen und bin schon wieder voll dabei.“

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Arsenals Trainer Mikel Arteta (39) hatte vergangene Woche gesagt: „Er ist in London und wird jetzt untersucht, weil wir von der gabunischen Nationalmannschaft keine Klarheit über die Gründe für seine Rückkehr erhalten haben. Natürlich ist es unsere Pflicht, dafür zu sorgen, dass er medizinisch sicher und in guter Verfassung ist. Bei allem, was wir in der Vergangenheit mit dem Spieler gemacht haben, hatte er nie dieses Problem.“ Nun ist der Sachverhalt eindeutig aufgeklärt.

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel