Arsenal | Balogun steht vor Leihe

2. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Folarin Balogun spielt in den langfristigen Plänen des FC Arsenal eine große Rolle. Reifen soll er jedoch zunächst an einem anderen Ort. Der FC Middlesbrough zeigt Interesse.

Arsenal: Middlesbrough bemüht sich um Leihe von Talent Balogun

Folarin Balogun (25) unterzeichnete erst im April 2021 einen neuen Kontrakt bis 2025. Doch in der laufenden Saison kommt er beim FC Arsenal nur selten zum Zug. Insgesamt brachte er es auf lediglich sechs Pflichtspiel-Einsätze.

Akademieleiter Per Mertesacker (37) deutete bereits im vergangenen Monat an, dass eine Winter-Leihe für den englischen U21-Nationalspieler geplant sei. Wie Sky Sports erfuhr, gibt es mit dem abstiegsgefährdeten Ligue-1-Klub AS Saint-Etienne sowie dem FC Middlesbrough gleich zwei konkrete Interessenten.

 

Chris Wilder (54), Coach des Championship-Vertreters, habe bereits 2020 versucht, Balogun zu seinem damaligen Verein Sheffield United zu lotsen. Nun könnte es mit etwas Verspätung zur Zusammenarbeit kommen, von der sich beide Seiten viel versprechen.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Keine neuen Meldungen gibt es dagegen bei Eddie Nketiah (22), dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Er darf seit Jahresbeginn offiziell mit anderen Vereinen verhandeln. Für Arsenal besteht im Januar die letzte Möglichkeit, noch eine Ablösesumme zu erhalten, denn der Angreifer entschied sich gegen eine Verlängerung seines Kontrakts.

(Photo by Linnea Rheborg/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel