90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Arsenal mit Großangriff im Sommer: Arteta kündigt Transferoffensive an!
Premier League

Arsenal mit Großangriff im Sommer: Arteta kündigt Transferoffensive an!

Janis Kliesch
01.04.25, 19:00
Janis Kliesch
TEILEN
Kommentare
Mikel Arteta
(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

Der FC Arsenal hat sich in den letzten Jahren wieder zu einem echten Top-Team der Premier League entwickelt. Während man rund um die Corona-Pandemie zweimal infolge die europäischen Plätze verpasste, beendeten die Gunners die letzten beiden Saisons als Vizemeister. Momentan stehen sie wieder auf dem zweiten Platz der Liga. Doch was braucht es, um endlich den Titel einzufahren? Sommertransfers könnten ein Ansatz sein.

Arteta: „Es wird ein großer Sommer“

Der FC Arsenal möchte im bevorstehenden Sommer eine Transferoffensive starten. The Telegraph zitiert Gunners-Chefcoach Mikel Arteta (43), der dieses Vorhaben jüngst bestätigte: „Wir wollen die Tiefe des Kaders erhöhen, aber auch die Qualität und die Fähigkeiten, die wir brauchen, um den nächsten Schritt zu machen.“ Weiter: „Es wird ein großer Sommer. Wir sind sehr gespannt darauf.“

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Vor allem die Mittelstürmerposition habe dahingehend Priorität. In den vergangenen Transferfenstern ist es Arsenal nämlich nicht hinreichend gelungen, dort tätig zu werden. Große Verletzungssorgen haben gegenwärtig zur Folge, dass Mikel Merino (28) – ein gelernter Mittelfeldspieler – in der vordersten Reihe aushelfen muss. Benjamin Sesko (21), Alexander Isak (25), Viktor Gyokeres (26) und auch Nico Williams (22) seien allesamt Akteure, die als Kandidaten gelten.

Aktuelle News und Stories rund um die Premier League

Seit seinem Amtsantritt im Dezember 2019 hat Arteta den Kader der Gunners fortlaufend nach seinen Vorstellungen umstrukturiert. Er beschreibt: „Ich denke, es waren ganz andere Transferfenster im Vergleich zu diesem Sommer.“ Ferner: „Wenn man anfängt, sich weiterzuentwickeln, wenn man anfängt, bestimmte Dinge zu beherrschen und um bestimmte Dinge zu kämpfen, dann können die Veränderungen nicht so groß sein. Und genau da sind wir jetzt. Die Linie ist jetzt dünner, die Margen sind kleiner. Aber auch die Kosten dafür steigen.“

Trotz der großen Vorhaben auf dem Markt sei es für Arsenal auch wichtig, die Verträge von Schlüsselspielern zu verlängern. Sowohl mit Bukayo Saka (23), William Saliba (24) und Gabriel Magalhaes (27) als auch mit Youngstern wie Ethan Nwaneri (18) und Myles Lewis-Skelly (18) möchte man verhandeln.

(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

THEMENArsenalArtetaFC ArsenalMikel ArtetaPremier League
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

18:00
Goretzka vor dem Aus: Bayern-Pläne für das Mittelfeld enthüllt
17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?