Neuer Sportdirektor für Manchester United? Ashworth soll aus Newcastle kommen

15. Februar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Um sich wieder an die Spitze der Premier League zu kämpfen, möchte Manchester United einen neuen Sportdirektor holen. Favorit auf die Position ist aktuell Dan Ashworth, der aktuell bei Newcastle United unter Vertrag steht.

Schnappt sich Manchester United Ashworth?

Der offizielle Abschluss des Einstiegs von Sir Jim Ratcliffe bei Manchester United scheint nur noch Formsache zu sein. An Heiligabend schloss er mit der Familie Glazer einen Vertrag darüber, dass er 25 Prozent des englischen Rekordmeisters kaufen wird. Während mittlerweile auch die Premier League und FA dem Deal zugestimmt haben, laufen im Hintergrund bereits die strukturellen Veränderungen. Wie The Athletic berichtet, soll Dan Ashworth (52) von Newcastle United als neuer Sportdirektor verpflichtet werden.



Nachdem sich die Glazers und Ratcliffe über den Kauf einig waren, nahmen erste personelle Veränderungen ihren Lauf. Omar Berrada kommt von der City Group zu United und soll den Posten des Geschäftsführers übernehmen. Zudem möchte man sich mit Ashworth weitere Kompetenz in die sportliche Leitung holen, um den Rückstand auf die Spitzengruppe der Premier League zu verkleinern, damit man wieder um Titel spielen kann.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Der 52-Jährige hat sich durch seine Arbeit als Technischer Direktor von Brighton and Hove Albion sowie als Sportdirektor von Newcastle United einen Ruf gemacht. Besonders seine Fähigkeiten bei der Rekrutierung neuer Spieler und dem Aufbau sportlicher Strukturen werden sehr geschätzt. Zudem soll Ashworth Newcastle United bereits darüber unterrichtet haben, dass Manchester United angefragt hat. Aufgrund seines noch laufenden Vertrages müssten die Red Devils wohl eine Ablösesumme für ihn zahlen. Im Raum stehen sechs Millionen Pfund für seine Dienste.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel