90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Aston Villa: Gerrard nach schwachem Saisonstart unter Druck
Premier League

Aston Villa: Gerrard nach schwachem Saisonstart unter Druck

Gero Lange
11.10.22, 12:43
Gero Lange
TEILEN
Kommentare

News | Steven Gerrard gerät als Trainer von Aston Villa zunehmend unter Druck. Am Montagabend reichte es für sein Team nur zu einem 1:1-Unentschieden im Auswärtsspiel der Premier League beim Tabellenvorletzten Nottingham Forest. 

Aston Villa: Muss Steven Gerrard um seinen Job bangen?

Wie The Telegraph berichtet, nimmt der Druck auf Steven Gerrard (42) in seiner Rolle als Trainer von Aston Villa immer weiter zu. Am Montagabend kam sein Team im Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten Nottingham Forest nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Aktuell rangiert Villa mit neun Punkten aus neun Spielen auf dem 16. Tabellenplatz. Zwei Siegen und drei Unentschieden stehen vier Niederlagen gegenüber. Sechs Punkte (ein Sieg, drei Unentschieden) resultierten dabei aus den letzten vier Partien.

Gerrard äußerte sich zur aktuellen Entwicklung folgendermaßen: „Wir müssen mehr von den Spielern verlangen und ich möchte nicht hier sitzen und über vier ungeschlagene Spiele reden, denn das ist nicht genug. In der Umkleidekabine herrscht große Frustration. Wir brauchen mehr Qualität von unseren Leistungsträgern – wenn wir die bekommen, bin ich sicher, dass wir die Unentschieden in Siege umwandeln können. […] Wir haben die besseren Chancen herausgespielt, aber wir müssen im letzten Drittel mehr tun.“

Mehr News und Stories rund um die Premier League

„Mir ist klar, dass wir mehr Punkte und mehr Tore brauchen, ich bin ja nicht blöd. Ich habe den Kopf nicht in den Sand gesteckt, ich weiß um den Druck von außen“, fügte er an. Aktuell wird darüber gemutmaßt, wie viel Zeit ihm die Vereinsführung noch gibt, um die Wende einzuleiten. Nach dem Abpfiff in Nottingham reagierten die mitgereisten Fans bereits mit Buhrufen und vereinzelten „Gerrard raus“-Sprechchören. Am kommenden Wochenende steht zudem keine einfache Aufgabe an, am Sonntag (15 Uhr Anstoß) empfängt Aston Villa Chelsea.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

THEMENAston VillaNottingham ForestPremier LeagueSteven Gerrard
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:00
Manchester United steigt in das Rennen um Nkunku ein
09:30
Kopenhagen plant Rekordverkauf: Warum der SGE-Deal mit Froholdt stockt
09:00
„Waren nicht für mich da“: Knallharte Pogba-Abrechnung mit Juventus
08:59
Intensive Gespräche: Gittens-Transfer zu Chelsea vor dem Abschluss!
08:41
Keine Einigung in Sicht: Woran die Upamecano-Verlängerung bei Bayern hakt

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up