Atletico | ManUnited mit Mega-Angebot für Llorente?

26. März 2021 | Premier League | BY Marc Schwitzky

News | Manchester United soll einem Medienbericht zufolge an Marcos Llorente von Atletico Madrid interessiert und bereit sein, ein überaus hohe Summe für den Spanier zu zahlen. Während Atletico gesprächsbereit scheint, fühlt sich Llorente sehr wohl in Madrid.

Manchester soll Atletico 80 Millionen Euro für Llorente bieten

Längere Zeit seiner Profi-Laufbahn musste Marcos Llorente (26) auf seinen Durchbruch warten. Bei Ausbildungsverein Real Madrid konnte sich der Mittelfeldspieler in mehreren Jahren nicht durchsetzen, erst mit dem Wechsel zu Stadtrivale Atletico gelang der große Entwicklungssprung. Dieser fiel sogar weitaus größer aus als erwartet. Llorente gehört seit zwei Saisons zu den absoluten Leistungsträgern des aktuellen Tabellenführer Spaniens. In der laufenden Spielzeit ist der mittlerweile zweifache Nationalspieler bislang an 17 Toren direkt beteiligt gewesen. Diese Leistungsexplosion soll laut der AS Manchester United auf den Plan gerufen haben.

Dem Bericht zufolge haben die „Reds“ bereits bei Atletico angeklopft. Im Raum steht ein Angebot in Höhe von 80 Millionen Euro. ManUnited hat in seiner Vereinshistorie nur für Romelu Lukaku (27), Harry Maguire (28) und Paul Pogba (28) mehr Geld ausgegeben. Für Madrid wäre es nach Antoine Griezmann (30) und zusammen mit Lucas Hernandez (25) der höchste Verkauf aller Zeiten. United soll Llorente sogar eine Verdopplung seines aktuellen Gehalts bieten, dieser soll aber gar nicht wechseln wollen. Dieser fühlt bei Atletico pudelwohl und verlangt auch keine Gehaltserhöhung, um zu bleiben. Aufgrund der Corona-bedingten Schieflage der Finanzen soll Atletico jedoch versucht sein, solch ein hohes Angebot anzunehmen.

Einschätzung: Bislang ist noch sehr viel Konjunktiv in dieser Geschichte enthalten. Grundsätzlich ist es gut vorstellbar, dass Llorente das Interesse eines Vereins wie United weckt. Die gebotene Summe erscheint ohne den Verkauf eines Spielers wie Paul Pogba oder Donny van de Beek (23) aktuell jedoch kaum darstellbar. Es müsste noch viel passieren, um diesen Deal über die Bühne gehen zu lassen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Foto: xOscarxJ.xBarrosox

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel