Für Untersuchungen nach Herzproblemen: Aubameyang reist vom Afrika-Cup ab

17. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim FC Arsenal spielt Pierre-Emerick Aubameyang schon seit geraumer Zeit keine Rolle mehr, war zuletzt vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Mit der Nationalmannschaft Gabuns wollte der Stürmer beim Afrika-Cup brillieren. Daraus wird aber nichts. 

Aubameyang für Untersuchungen vom Afrika-Cup abgereist

Im Vorfeld des Afrika-Cup infizierte sich Pierre-Emerick Aubameyang (32), Stürmer des FC Arsenal, mit dem Coronavirus. Als darüber entschieden werden sollte, ob der Nationalspieler Gabuns wieder zur Mannschaft stoßen kann, wurden Auffälligkeiten am Herzen festgestellt. Als Vorsichtsmaßnahme wurde der Spieler aus dem laufenden Trainingsbetrieb genommen. Wie der englische Telegraph nun berichtet, soll der 32-Jährige nach England zurückkehren.



Weitere News und Berichte rund um den englischen Fußball 

Die Abreise vom Afrika-Cup ist dabei definitiv und permanent. Die Ärzte und auch die Verantwortlichen wollen kein Risiko eingehen. Demnach kehrt Aubameyang nach England zurück, um dort weiter untersucht zu werden. Eine genaue Diagnose liegt, anders als bei Alphonso Davies (21) vom FC Bayern, der die Anzeichen einer Herzmuskelentzündung zeigt, noch nicht vor. Das medizinische Team bei Arsenal wird dann über die nächsten Schritte entscheiden.

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.