Bei passendem Angebot: Arsenal würde Aubameyang im Winter abgeben

22. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Lange war es ruhig um Pierre Emerick Aubameyang beim FC Arsenal. Der Stürmer aus dem Gabun erfüllte seine Pflichten, war sogar ein Vorbild als Kapitän. In den letzten Wochen bröckelte das aber, denn erst fiel die Form ab, dann er negativ auf. 

Aubameyang: Abgang im Winter?

Weil er Absprachen missachtet und sich verspätet hat, suspendierte Trainer Mikel Arteta (38) Stürmer Pierre Emerick Aubameyang (32) zunächst für ein Spiel. Es folgten weitere Partien, auch die Kapitänsbinde war der Gabuner schnell los. Aktuell steht in den Sternen, ob der 32-Jährige überhaupt noch einmal für die Gunners spielt. Laut einem Bericht von ESPN würde Arsenal den Spieler bei einem passenden Angebot schon im Winter ziehen lassen.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Vor allem Teams aus Italien, so zum Beispiel Juventus oder Inter, sollen die Situation des Spielers genauer beobachten. Allerdings gibt es auch Probleme, denn Aubameyang nimmt am Afrika-Cup im Januar teil und kassiert in London ein hohes Gehalt. Sehr wahrscheinlich ist ein kurzfristiger Abgang also zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

 (Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.