Aubameyang schon wieder vor dem Absprung? Interesse aus MLS

7. Februar 2023 | Premier League | BY David Schöngarth

News | Das Kapitel von Pierre-Emerick Aubameyang beim FC Chelsea könnte nach kurzer Zeit schon wieder beendet sein. Es gibt Berichte von einem konkreten Interesse aus der MLS.

Aubameyang: Neuanfang in der MLS?

Pierre-Emerick Aubameyang (33) hat bei Chelsea keinen leichten Stand. Obwohl der Gabuner erst im vergangenen Sommer an die Stamford Bridge wechselte, steht er sportlich auf dem Abstellgleis. Jetzt bahnt sich ein Wechsel in die amerikanische MLS an. Wie unter anderem der MLS-Experte Tom Bogert berichtet, zeigt Los Angeles FC Interesse an einer Verpflichtung von Aubameyang.



Demnach befinden sich beide Parteien im Kontakt, eine Einigung sei aber noch nicht in greifbarer Nähe. Aubameyang soll einem Wechsel in die USA jedoch nicht abgeneigt sein. LAFC, das vom Ex-Bundesliga Profi Steven Cherundolo, braucht dringend Verstärkung im Sturmzentrum. Vergangene Woche wechselte der bisherige Stürmer, Cristian Arango (27), nach Mexiko.

Mehr News und Analysen zur Premier League

Aubameyang, der in der laufenden Saison bei Chelsea in 18 Spielen rund 850 Minuten auf dem Feld stand, könnte für Abhilfe sorgen. Graham Potter vertraute Aubameyang zuletzt immer seltener, mit den Verpflichtungen von Joao Felix oder Mykhaylo Mudryk ist der Konkurrenzkampf in Chelseas Offensive noch größer geworden. Das führte auch dazu, dass Aubameyang kürzlich aus dem Kader für die Champions League gestrichen wurde.

(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.