Aubameyang: Entschuldigung in Richtung FC Arsenal und Mikel Arteta

11. Oktober 2022 | News | BY Joel Horz

News | Ein veröffentlichtes Video enthüllt, wie Pierre-Emerick Aubameyang seinen Ex-Trainer Mikel Arteta scharf kritisiert hat. Der gabunische Nationalspieler entschuldigte sich daraufhin bei seinem Ex-Verein und dem spanischen Trainer.

„Er kann nicht mit großen Charakteren und großen Spielern umgehen“

Erst kürzlich sickerte ein Video von Pierre-Emerick Aubameyang (33) durch, in welchem der Gabuner seinen Ex-Trainer Mikel Arteta (40) stark kritisierte. Die Times zitierte den 33-Jährigen: „Er kann nicht mit großen Charakteren und großen Spielern umgehen. Er braucht ein paar junge Spieler, die nichts sagen und zuhören.“ Aubameyang verließ die Gunners im Januar 2022 nach vier Jahren in Richtung FC Barcelona, nachdem Arteta den damaligen Arsenal-Kapitän konsequent aus dem Kader strich. Das nun veröffentlichte Video von Aubameyang soll laut des Angreifers kurz nach seinem Wechsel zu Barca aufgenommen worden sein.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Der 33-Jährige bezog auf der Plattform Twitter Stellung zum geleakten Video und gab zu, dass das Video zu einem Zeitpunkt aufgenommen worden ist, bei welchem der Spieler selbst noch voller Frust war. „Ich weiß, dass es ein Video gibt, das aufgenommen wurde, kurz nachdem ich bei Barca angekommen war“, schrieb er auf Twitter und führte aus: „Zu der Zeit hatte ich noch viele schlechte Gefühle in mir – Arsenal macht in dieser Saison großartige Dinge und ich wünsche allen meinen alten Jungs alles Gute, nur nicht am 6. November.“ Am 6. November empfängt Aubameyang mit seinem jetzigen Verein, FC Chelsea, die Gunners zum 15. Spieltag der Premier League.

(Photo by IAN KINGTON/IKIMAGES/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.