Stürmer-Karussell dreht sich: Was passiert mit Aubameyang?

1. April 2023 | Serie A | BY Jannek Ringen

News | Pierre-Emerick Aubameyang ist beim FC Chelsea unzufrieden. Wie es mit ihm weitergeht, könnte auch mit der Personalie Romelu Lukaku zusammenhängen.

Ist Inter Mailand eine Option für Aubameyang?

Beim FC Chelsea kommt Pierre-Emerick Aubameyang (33) aktuell kaum zur Geltung. In der Premier League hat der Gabuner aktuell in zwölf Einsätzen auf 438 Minuten an Einsatzzeit. Aubameyang selbst möchte nicht beim FC Chelsea bleiben, sondern lieber zum FC Barcelona zurückkehren. Die haben für den ehemaligen Dortmunder derzeit allerdings auch keine Verwendung. Die Sport bringt den Spieler deshalb bei Inter Mailand ins Gespräch. Jedoch ist dieses Gerücht abhängig von dem weiteren Weg von Romelu Lukaku (29).

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball



Lukaku ist derzeit vom FC Chelsea an Inter Mailand ausgeliehen. Der Stürmer möchte nach Ende der Leihe wieder nach London zurückkehren, um es sich beim Champions-League-Sieger von 2021 noch einmal zu beweisen. Inter würde Lukaku gerne halten, da der Belgier ein zentrales Element beim Titelgewinn 2021 war. Sollte Lukaku zum FC Chelsea zurückkehren, könnte das Interesse der Italiener auf Aubameyang umschwenken. Graham Potter, Trainer des FC Chelsea, sagte vor kurzem, dass man im Sommer mit Lukaku eine Entscheidung treffen müsse. Wie es um die beiden Stürmer weitergeht, werden wir also erst zum Ende der Saison erfahren.

(Photo by JUSTIN TALLIS/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.