FC Everton: Auch Frank Lampard ein Kandidat für den Job als Cheftrainer!

18. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach der Trennung von Rafael Benitez sucht der FC Everton nach einem neuen Trainer. Nun taucht auch ein neuer Name im Kreis der Kandidaten auf: Frank Lampard. 

Everton auf Trainersuche: Lampard auch im Rennen

Rafael Benitez (61) ist nach der Niederlage gegen Norwich City (1:2) am Wochenende nicht mehr Trainer des FC Everton. Die Toffees sind auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger, Favorit ist Roberto Martinez (48). Doch die Rückkehr des Spaniers ist mit einigen Problemen verknüpft, Martinez ist auch belgischer Nationaltrainer und selbst wenn Everton ihm bis zum Saisonende eine Interimslösung mit Doppelfunktion zutraut, ist der belgische Verband nicht bereit, ihn im WM-Jahr partiell für einen Job bei einem Klub freizustellen.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Das wissen die Toffees auch, deswegen sind Alternativkandidaten im Rennen. Ein neuer Name, der in einem Bericht der BBC auftaucht, ist der von Frank Lampard (43). Vor gut einem Jahr wurde dieser beim FC Chelsea entlassen, wartet seitdem auf ein lukratives Angebot. Ob Everton allerdings die richtige Station ist, darf angezweifelt werden. Die Toffees haben derzeit keine Ruhe im Verein, der Kader ist nicht ideal zusammengestellt und auch die Verantwortlichen stehen in der Kritik.

Der dritte Name, der fällt, ist der von Wayne Rooney (36), aktuell in Diensten von Derby County. Konkrete Verhandlungen gibt es aber mit keinem dieser Kandidaten, eine endgültige Absage des belgischen Verbandes liegt offenbar auch noch nicht vor. Die nächsten Tage könnten entscheidend werden.

(Photo by MICHAEL REGAN/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.