Brighton verhandelt mit Roberto De Zerbi über Potter-Nachfolge

17. September 2022 | News | BY Joel Horz

News | Brighton & Hove Albion ist weiterhin auf der Suche nach einem Nachfolger für den abgewanderten Graham Potter. Medienberichten zufolge befinden sich die Seagulls derzeit in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Italiener Roberto De Zerbi.

De Zerbi seit Mitte Juli arbeitslos

Brighton & Hove Albion ist weiterhin auf der Suche nach einem Nachfolger für Graham Potter (47), welcher kürzlich das Traineramt beim FC Chelsea übernahm. Einem Bericht von Gianluca Di Marzio zufolge, befindet sich Brighton derzeit in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Italiener Roberto De Zerbi (43). De Zerbi war zuletzt für den ukrainischen Verein Shakhtar Donetsk tätig, bei welchem er lediglich 30 Spiele auf der Bank saß, dafür aber einen Punkteschnitt von 2,17 aufweist.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Bevor De Zerbi im Mai 2021 das Traineramt in Donetsk übernahm, stand er von 2018 bis 2021 für Sassuolo Calcio am Spielfeldrand. Den italienischen Klub coachte der 43-Jährige ganze 120 Mal. Laut dem Bericht befinden sich die Seagulls und der Italiener in fortgeschrittenen Gesprächen, lediglich einzelne Details müssten noch geklärt werden, bevor man zu einer Einigung kommt. Neben Antonio Conte (43) wäre De Zerbi in dieser Saison der zweite italienische Headcoach in der englischen Premier League.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.