90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Über 100 Länderspiele für England: Sir Bobby Charlton im Alter von 86 Jahren gestorben
Premier League

Über 100 Länderspiele für England: Sir Bobby Charlton im Alter von 86 Jahren gestorben

Manuel Behlert
21.10.23, 17:43
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Der englische Fußball trauert um Sir Bobby Charlton, der heute im Alter von 86 Jahren verstorben ist. Das teilte unter anderem Manchester United, der Klub, für den er 17 Jahre spielte und auch als Verantwortlicher tätig war, am Samstag mit. 

Sir Bobby Charlton im Alter von 86 Jahren verstorben

Der englische Fußball trauert am heutigen Samstag um Sir Bobby Charlton. 17 Jahre spielte dieser für Manchester United, war auch nach seiner Karriere lange für die Red Devils in Amt und Würden. Am heutigen Samstag bestätigte der Klub nun, dass Charlton im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

„Manchester United trauert um Sir Bobby Charlton, einen der größten und beliebtesten Spieler in der Geschichte unseres Vereins.
Sir Bobby war ein Held für Millionen, nicht nur in Manchester oder im Vereinigten Königreich, sondern überall auf der Welt, wo Fußball gespielt wird. Er wurde für seinen Sportsgeist und seine Integrität ebenso bewundert wie für seine herausragenden Qualitäten als Fußballer; Sir Bobby wird immer als ein Gigant des Fußballs in Erinnerung bleiben“, heißt es im Statement des Klubs.

Auch die englische Fußballliga gab ein Statement ab: „Die Premier League ist tief betrübt über den Tod von Sir Bobby Charlton, einem der größten Spieler der englischen Fußballgeschichte. Unsere Gedanken und unser aufrichtiges Beileid gelten Sir Bobbys Familie und Freunden sowie allen bei Manchester United.“ Zahlreiche Klubs folgen diesem Beispiel. Am Abend dürfte es beim Spiel zwischen Sheffield und Man. United eine entsprechende Gedenkminute geben.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

13:00
Defensivarbeit ist der Schlüssel: 3 Erkenntnisse zur Hinrunde der 2. Bundesliga
12:30
Wettrüsten der Streamingdienste: Von Wachstum bis Warnzeichen
12:00
Anlaufprobleme und Wechselgerüchte: Wie der BVB über Bellingham denkt
11:00
Ex-Stürmer nennt Real-Problem: „Vielleicht fehlt ihnen das“
10:00
Topstürmer soll Nigerias Sehnsucht erfüllen: Victor Osimhen im Fokus

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?