Chelsea | Brighton will Caicedo nicht verkaufen

25. Januar 2023 | News | BY Julius Eid

News | Der Chelsea FC ist weiter auf der Suche nach Verstärkungen und soll dabei erneut auch einen Brighton-Spieler im Visier haben.

Chelsea mit Interesse an Caicedo

Was bei den Blues an der Stamford Bridge los ist, seit dem die neuen Besitzer ihre Ägide begannen, ist manchmal schwer zu begreifen. Sowohl im Sommer als auch jetzt im Winter wurde viel, viel Geld in neue Spieler investiert, gleichzeitig Trainer Thomas Tuchel entlassen und Graham Potter als Nachfolger verpflichtet. In der Tabelle steht man zur Zeit nicht einmal auf einem Platz, der zur Teilnahme an der Conference League berechtigen würde. Die Besitzer rund um Todd Boehly scheinen hierfür vor allem eine Lösung im Sinn zu haben: Noch mehr Geld ausgeben!

Mehr News rund um die Premier League

Laut the Athletic sollen die Blues dabei auch ein Auge auf Moisés Caicedo geworfen haben. Der 21-Jährige besticht bei Brighton im zentralen Mittelfeld, einem Mannschaftsteil in dem Chelsea durchaus noch Bedarf hätte und sich erst vor wenigen Wochen an einem Wechsel von Enzo Fernández die Zähne ausbiss. Doch auch bei Caicedo stehen die Chancen nicht gut. Nachdem sowohl Graham Potter als zuvor schon Marc Cucurella den Weg von den Seagulls an die Stamford Bridge angetreten haben, soll man beim Klub sehr wenig Lust darauf haben, eine weitere Personalie zu verlieren und hat dem Mittelfeldspieler erst einmal ein saftiges Preisschild verpasst: 100 Millionen Pfund.

Photo by Warren Little/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.