Chelsea erneuert Interesse an Rice

23. Mai 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Schon vor der Ankunft von Thomas Tuchel setzte sich der FC Chelsea mit dem aufstrebenden Declan Rice auseinander. Auch der Cheftrainer zeigt sich inzwischen sehr getan vom Mittelfeldspieler.

Chelsea: Rice steht weit oben auf der Wunschliste

Der FC Chelsea erlebte ein turbulentes Spieljahr, das unter Thomas Tuchel (47) einen positiven Verlauf nahm. Im Sommer absolviert der beliebte Trainer seine erste Transferperiode. Dabei soll er sich laut Telegraph, mit einem Akteur auseinandersetzen, den auch schon sein Vorgänger Frank Lampard (42) an die Stamford Bridge locken wollte. Demnach sei Tuchel zum Fan von Declan Rice (22) geworden, der bei West Ham zum englischen Nationalspieler aufstieg. Seiner Chefin Marina Granovskaia (46) habe er empfohlen, die Bemühungen um den defensiven Mittelfeldspieler zu intensivieren.

 

Eine Verpflichtung dürfte jedoch keinesfalls auf dem einfachen Weg gelingen. Die Hammers könnten einerseits eine Ablösesumme von bis zu 90 Millionen Pfund fordern, andererseits buhlen mit Manchester City und United zwei weitere Hochkaräter um Rice. Sollte der Transfer erneut misslingen, gelten Aurelien Tchouameni (21) oder Julian Weigl (25), mit dem Tuchel in Dortmund erfolgreich zusammenarbeitete, als mögliche Kandidaten.

Höchste Priorität besitze allerdings weiterhin eine Verstärkung im Angriff. Aktuell führt Jorginho (29) mit sieben Elfmetertoren die vereinsinterne Torschützenliste an. Dies soll sich in den kommenden Jahren nicht wiederholen. Daher setzt sich Chelsea mit Transfers von Erling Haaland (20) oder Romelu Lukaku (28) auseinander. Zudem schwärmte Tuchel jüngst von Harry Kane (27), der Tottenham nach Saisonende verlassen will.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago/Shaun Botterill)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel