Chelsea | Lukaku und Werner fallen wohl „für einige Spiele“ aus

21. Oktober 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Chelsea-Coach Thomas Tuchel steht vor einem Personalproblem im Angriff, nachdem Romelu Lukaku und Timo Werner sich in der Champions-League-Partie gegen Malmö verletzt haben.

Tuchel: Chelsea muss Untersuchungen von Lukaku und Werner abwarten

Der Chelsea FC konnte sein Gruppenspiel in der Champions League mit einem souveränen 4:0 über Malmö FF erfolgreich gestalten. Die „Blues“ mussten dabei dennoch herbe Verluste in Form von Verletzungen hinnehmen. Starstürmer Romelu Lukaku (28) musste nach 23 Minuten ausgewechselt werden, nachdem er sich den Knöchel verdreht hatte. Sturmpartner Timo Werner (25) erwischte es 20 Minuten später, mit einer Kniesehnenverletzung musste der deutsche Nationalspieler ausgewechselt werden.

Mehr News und Stories rund um Champions und Europa League

 

„Ich weiß nicht viel mehr“, sagte Chelsea-Coach Thomas Tuchel (48) nach dem Spiel. „Bei beiden wird es eine Weile dauern. Wir brauchen weitere Untersuchungen, um genaueres zu sagen, aber sie werden für einige Spiele ausfallen.“ Für die kommenden Partien dürfte Kai Havertz (22), der gegen Malmö traf, in die Sturmspitze rücken.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel