Chelsea | Verlängert Thomas Tuchel vorzeitig?

29. Mai 2021 | Premier League | BY Gero Lange

News | Thomas Tuchel kann sich eine vorzeitige Vertragsverlängerung beim FC Chelsea vorstellen. Nach dem Champions-League-Finale soll verhandelt werden.

Thomas Tuchel: vorzeitige Vertragsverlängerung bei Chelsea?

Wie The Telegraph berichtet, könnte Thomas Tuchel (47) seinen Vertrag beim FC Chelsea in Kürze verlängern. Sein aktuelles Arbeitspapier läuft noch bis zum 30. Juni 2022. Nachdem er gefragt wurde, ob er seinen Vertrag über diesen Zeitraum hinaus verlängern wollte, sagte Tuchel: „Das ist sehr einfach. Ich bin einfach so glücklich, hier zu sein. Ich habe mich noch nie so gut gefühlt, seit ich in Mainz war, und dies fühlt sich wie der perfekte Ort und der perfekte Moment an.“

 

Er fügte hinzu: „Ich bin so glücklich, hier zu sein, und was auch immer kommen wird, wird kommen. Wir können die Dinge nicht erzwingen, aber das ist natürlich mein Standpunkt und der ist ganz klar.“ Der 47-Jährige hatte das Traineramt in London Ende Januar angetreten. Seitdem führte er Chelsea in der Liga vom neunten auf den vierten Tabellenplatz und somit in die Champions League.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Im FA Cup gelang der Finaleinzug, dieses wurde allerdings gegen Leicester City (0:1) verloren. Die Chance auf einen Titel haben Tuchel und Chelsea trotzdem noch, wenn es am Samstag in Porto im Finale der Champions League gegen Manchester City geht. Nach dem Finale sollen die Vertragsgespräche beginnen. Chelsea erwägt dem Bericht zufolge eine Verlängerung um zwei Jahre bis 2024, mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Photo by Miguel Pereira, Global Imagens via Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel