Premier League: Manchester City patzt bei Remis gegen Crystal Palace

14. März 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Manchester City befindet sich in der Premier League mittendrin im Titelkampf. Die Skyblues mussten am Montag bei Crystal Palace antreten. Das Spiel endete 0:0. 

Premier League: Manchester City patzt!

Manchester City ging natürlich als Favorit in die Partie, tat sich zu Beginn aber schwer. Die Eagles waren gut im Spiel, Kyle Walker hatte dennoch schon nach sieben Minuten einen guten Abschluss. Palace wollte das Spiel schnell machen, hatte durch Michael Elise nach 13 Minuten auch eine erste gute eigene Chance, mit dem Außenrist verzog er aber. Es war ein sehr ordentliches Spiel der Gastgeber, die die Skyblues forderten. In der 28. Minute traf Joao Cancelo im Anschluss an einen Eckball nur den Pfosten, als er aus der Zeiten Reihe abschloss. 

Die Gastgeber warfen sich in jeden Zweikampf und zeigten eine leidenschaftliche Leistung. Die größte Chance für die Eagles bis dato hatte Wilfried Zaha, der in der 38. Minute nur knapp am Pfosten vorbeischoss. In der zweiten Halbzeit dominierte City auch von Beginn an, wenngleich Palace die erste Chance hatte. Cheikhou Kouyate brachte aber nicht genügend Druck hinter seinen Kopfball, der Ball war im Endeffekt nicht gefährlich. 

In der 57. Minute hätte es erneut beinahe geklingelt. Nach einem feinen Zuspiel traf Kevin de Bruyne aus spitzem Winkel nur den Pfosten. Der Ball prallte ab, direkt vor die Füße von Riyad Mahrez, der aber am überragend reagierenden Vicente Guaita scheiterte. In Phasen war es durchaus eine Abwehrschlacht für die Gastgeber, doch die Vieira-Elf machte ihre Sache sehr gut und ließ nicht viel zu. In der 71. Minute rutschte Bernardo Silva an einer hervorragenden Hereingabe von der rechten Seite vorbei und traf den Ball nur minimal. Die Kugel ging knapp am Tor vorbei.

Hier geht es direkt zur Tabelle der Premier League 

Die vereinzelten Nadelstiche waren alles andere als schwach, ein Edouard-Abschluss nach 80 Minuten wurde geblockt, Wilfried Zaha versuchte sich vier Minuten später, schoss aber in die Arme von Ederson. Die Gäste versuchten es weiterhin, Pep Guardiola verzichtete auf Wechsel. Das Anrennen war aber nicht erfolgreich, mit 0:0 trennten sich beide, wodurch der FC Liverpool am Mittwoch die Chance hat, den Abstand deutlich zu verkürzen.

(Photo by BEN STANSALL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel