Durchbruch in den Verhandlungen: Frenkie de Jong vor Wechsel nach Manchester!

26. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona muss Einnahmen generieren, um seinerseits auf dem Transfermarkt aktiv werden zu können. Frenkie de Jong steht nun vor einem Wechsel nach England. 

Frenkie de Jong vor Wechsel nach Manchester

Die finanzielle Lage beim FC Barcelona bleibt angespannt, trotz neuer Einnahmen. Der Klub muss Budget freischaufeln, um auf dem Transfermarkt entsprechend der eigenen Vorstellungen handeln zu können. Frenkie de Jong (25) wird den Klub im Sommer sehr wahrscheinlich verlassen, wie übereinstimmende Medienberichte andeuten. So berichtet der Telegraph aus England, dass es zu einem Durchbruch in den Verhandlungen zwischen Barça und Manchester United kam.



Weitere News und Berichte rund um den englischen Fußball 

Demnach soll eine Einigung nur noch eine Frage der Zeit sein, denn die Parteien nähern sich immer weiter an, auf beiden Seiten herrscht Optimismus. Am Ende soll die Ablösesumme für den niederländischen Nationalspieler bei 69 Millionen Pfund, also gut 80 Millionen Euro liegen. Ursprünglich forderte der FC Barcelona mehr als 85 Millionen Euro.

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.