Verlängerung in Brighton? Bayern-Kandidat De Zerbi: „Im Moment kein Thema“

30. März 2024 | News | BY Michael Bojkov

Neben Julian Nagelsmann gilt auch Roberto De Zerbi als Kandidat in München, um im Sommer Thomas Tuchel zu beerben. Eine Verlängerung in Brighton ist jedenfalls kein Thema für den Italiener – zumindest für den Moment nicht.

De Zerbi will Gespräch mit Brighton-Boss

Wer beerbt Thomas Tuchel (50) beim FC Bayern? Nachdem Xabi Alonso (42) am Freitag seinen Verbleib über den Sommer hinaus bei Bayer Leverkusen verkündete, heißen die Topkandidaten in München Julian Nagelsmann (36) und Roberto De Zerbi (44). Während Nagelsmann nicht abgeneigt ist, sich gleichzeitig aber auch einen Verbleib beim DFB vorstellen kann und sich aktuell voll auf die Heim-EM fokussiert, ist auch bei De Zerbi noch unklar, in welche Richtung es im Sommer geht.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Eine vorzeitige Verlängerung seines aktuell bis Sommer 2026 datierten Vertrages in Brighton ist aktuell jedenfalls kein Thema. „Im Moment nein“, antwortete der Italiener auf der Pressekonferenz vor dem Gastspiel seiner Mannschaft beim FC Liverpool (Sonntag, 15 Uhr) auf die Frage, ob über eine Verlängerung seines Arbeitspapiers gesprochen werde.

„Ich muss mit Tony Bloom (Besitzer und Präsident von Brighton & Hove Albion) über den Plan für den Verein sprechen, um über meine Zukunft zu entscheiden, ich möchte wissen, was das Projekt ist. Ich möchte meinen Ehrgeiz bewahren“, führte der frühere Übungsleiter von Sassuolo Calcio und Shakhtar Donetsk aus. Zuletzt wurden immer wieder Medienberichte laut, wonach der 44-Jährige bei gewissen Themen nicht mit der Vereinsführung übereinstimme. Seine Ausstiegsklausel für den Sommer liegt dem Vernehmen nach zwischen zwölf und 15 Millionen Euro.

(Photo by Tim Nwachukwu/Getty Images for Premier League)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel