FC Arsenal: Interesse an Douglas Luiz keimt erneut auf

20. November 2023 | News | BY Jannek Ringen

Bereits im Sommer versuchte der FC Arsenal Douglas Luiz von Aston Villa zu verpflichten. Im Winter wollen die Gunners einen neuen Vorstoß in Richtung des 25-Jährigen wagen.

Kommt Douglas Luiz im Winter zum FC Arsenal?

Eigentlich sollte Thomas Partey (30) im Mittelfeld des FC Arsenal neben Königstransfer Declan Rice (24) spielen. Doch der Ghanaer hat in dieser Saison mit einigen Verletzung zu kämpfen, sodass er nur in vier der zwölf Spiele in der Premier League mitwirken konnte. Derzeit laboriert er an einer Oberschenkelverletzung und ist vermutlich bis Jahresende raus. Danach fährt der 30-Jährige mit Ghana zum Afrika Cup. Wie the Standard berichtet, möchten die Gunners deshalb einen neuen Vorstoß bei Douglas Luiz (25) wagen.

Mehr News und Storys rund um die Premier League



Bereits zum Ende des Sommertransferfensters probierte es der englische Vizemeister bei dem Brasilianer. Allerdings lehnte Aston Villa ein Angebot über 25 Millionen Pfund ab. Nur kurze Zeit später verlängerte Douglas Luiz sein Arbeitspapier bei den Villans bis 2026, weshalb die Schmerzgrenze deutlich in die Höhe gegangen sein wird. Und seine Leistungen dürften den Preis ebenso wenig schmälern.

Der 25-Jährige ist einer der Schlüsselspieler beim Höhenflug von Aston Villa, die unter Unai Emery eine tolle Entwicklung hingelegt haben und nach zwölf Spieltagen nur drei Punkte hinter Tabellenführer Manchester City auf Platz fünf stehen. Mit fünf Toren hat Douglas Luiz, der jedes Spiel von Beginn an absolvierte, einen großen Anteil an dem starken Saisonstart seines Clubs.

Aufgrund der Vertragsverlängerung und des guten Saisonstars von Aston Villa könnte es für den FC Arsenal im Winter durchaus schwierig werden, den Brasilianer in die Hauptstadt zu lotsen.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Liveticker.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel