Offiziell: Edouard Mendy wechselt nach Saudi-Arabien
28. Juni 2023 | Premier League | BY Jannek Ringen
News | Der Wechsel von Edouard Mendy nach Saudi-Arabien ist fix. Er schließt sich Al-Ahli an.
Mendy wechselt zu Al-Ahli
Die Transferoffensive von Saudi-Arabien geht weiter. Während seit längerem über einen Wechsel von Edouard Mendy (31) vom FC Chelsea zu Al-Ahli in die Saudi Pro League berichtet wurde, verkündeten die Londoner den Abgang des senegalesischen Schlussmannes auf ihrer Website. Der Wechsel zu Al-Ahli ist damit fix.
Mehr News und Storys rund um die Premier League
Der 31-jährige Torhüter war ein wichtiger Faktor beim Gewinn der Champions League im Jahr 2021. In dieser Saison verzeichnete er in der Königsklasse neun Spiele zu Null. In Summe lief er 105 Mal für die Blues auf und blieb in 49 Spielen ohne Gegentor.
Mehr News und alle Transfergerüchte findet ihr in unserem Liveticker.
(Photo by Julian Finney/Getty Images)
Jannek Ringen
Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.