Premier League: Everton-Eigentümer in Gesprächen mit US-Geschäftsmann

30. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Everton steht finanziell nicht gerade perfekt da. Klubeigentümer Farhad Moshiri befindet sich in Gesprächen über einen Deal, der den Toffees auf vielen Ebenen weiterhelfen würde.

Everton: Gespräche mit US-Geschäftsmann Kaminski

Die letzten Jahre verliefen rund um den FC Everton nur wenig zufriedenstellend. Immer wieder gab es Unstimmigkeiten im Klub. Nun könnte sich eine Veränderung anbahnen, denn wie der Guardian berichtet, befindet sich Eigentümer Farhad Moshiri in Gesprächen über einen Deal, der den Klub sanieren könnte. Maciek Kaminski, ein US-Geschäftsmann, soll demnach Interesse haben, Anteile zu erwerben. 



Die Struktur des Deals ist komplex und die vorherrschenden Marktbedingungen haben die Angelegenheit kompliziert gemacht, aber eine Quelle, die den Verhandlungen nahe steht, sagte, dass die Chancen auf eine Einigung sehr hoch seien. Der Prozentsatz von Everton, der von Kaminski gekauft werden soll, ist aktuell noch etwas, das diskutiert wird.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Everton würde in jedem Fall davon profitieren, denn es gibt eine Garantie zur Beteiligung an einer Finanzierung des neuen Stadions. Das ist wichtig, denn Everton hat in den letzten drei Geschäftsjahren einen Rekordverlust von 372,6 Millionen Pfund eingefahren.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.