FC Arsenal: Ødegaard soll Real-Rückkehr bevorzugen

25. März 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Martin Ødegaard spielt beim FC Arsenal groß auf und fühlt sich wohl in London. Für den Mittelfeldspieler ist es dennoch ein befristetes Engagement. Ødegaard will sich nach Ende seiner Arsenal-Leihe bei Real Madrid durchsetzen.

Arsenal möchte Ødegaard halten

Martin Ødegaard (22) scheint seit seiner Ankunft das Spiel des FC Arsenal zu beleben. Erst kürzlich schwärmte Gunners-Coach Mikel Arteta (38) von den Fähigkeiten des Norwegers. Es scheint zu passen zwischen den Nord-Londonern und dem 22-Jährigen. Und trotzdem soll Ødegaard weiterhin gewillt sein, sich bei seinem Stammverein Real Madrid durchzusetzen. Das berichtet die Marca.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fussball 

Demnach soll der Mittelfeldspieler eine Rückkehr zu Real einem dauerhaften Verbleib bei Arsenal vorziehen. Dabei stellt Ødegaard offenbar die Voraussetzung, dass klar kommuniziert wird, welche Rolle er im Team der Galaktischen spielen soll. Bei Arsenal ist seine Rolle klar: Er ist Dreh- und Angelpunkt in Artetas‘ System. Beim Premier-League-Klub wünscht man sich einen dauerhaften Verbleib Ødegaards, besitzt allerdings keine Kaufoption. Schon bei seiner Leihstation Real Sociedad konnte Ødegaard vollends überzeugen und kehrte 2020 mit Ambitionen in die spanische Hauptstadt zurück.

Dort hat man auch deshalb einer Kaufoption nicht zugestimmt, weil man nach wie vor von den Qualitäten Ødegaards überzeugt ist. Real-Coach Zinédine Zidane (48) setzte aber selten auf den norwegischen Nationalspieler, der anschließend von einer Muskelverletzung ausgebremst wurde und aufgrund des fehlenden Vertrauens zu Arsenal wechselte. Geht aber alles seinen gewohnten Gang, kehrt der Offensivakteur nach seiner Leihe im kommenden Sommer zu den Blancos zurück.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.