FC Arsenal | Pierre-Emerick Aubameyang vom Trainingsbetrieb ausgeschlossen

17. Dezember 2021 | News | BY Florian Weber

News | Der Wirbel um den FC Arsenal  und Pierre-Emerick Aubameyang hält an. Nachdem der Angreifer bereits aus disziplinarischen Gründen das Amt des Teamkapitäns entzogen wurde, wird der Gabuner nun vom Verein aus dem Trainingsbetrieb ausgeschlossen.

Aubameyang und der FC Arsenal: Unüberbrückbare Differenzen?

Pierre-Emerick Aubameyang (32) trainiert nicht mehr mit der ersten Mannschaft des FC Arsenal und wird voraussichtlich bis zu seiner Abreise zum Afrika-Cup – der vom 9. Januar bis zum 6. Februar stattfinden wird – allein im Verein arbeiten. Dies berichtet der „Telegraph“. Zuvor bestätigte Arsenal-Manager Mikel Arteta (39) bereits, dass Aubameyang am Samstag gegen Leeds United erneut nicht im Kader stehen wird.

Vorausgegangen war bereits eine Degradierung Aubameyangs vom Kapitänsamt des Teams. Arteta begründete dies, sowie die Nicht-Berücksichtigung des Gabuners gegen Southampton und West Ham United, mit „jüngsten disziplinarischen Entgleisungen“ seines Spielers. Der Grund für diese Entscheidung war ein Vorfall in der vorletzten Woche: Aubameyang soll eine Trainingseinheit unangemeldet verpasst haben – wieder mal. „Wir erwarten von all unseren Spielern, ganz besonders von unserem Kapitän, sich an die Regeln und Standards zu halten“, erklärte der Verein anschließend.



Fraglich ist noch, wie es zwischen dem FC Arsenal und Aubameyang nach dem Afrika-Cup weitergehen wird. Wie der „Telegraph“ Anfang der Woche bereits berichtete, wurde Aubameyang darüber im Unklaren gelassen, ob Arsenal versuchen wird, ihn im nächsten Monat zu verkaufen oder nicht. Sollte er nicht ausgeliehen oder verkauft werden, wird Arsenal die Situation erneut prüfen, ob der Spieler für den Rest der Saison wieder in das Training der ersten Mannschaft und in den Kader integriert werden kann oder nicht.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)