FC Fulham: Justin Kluivert-Transfer gescheitert

31. August 2022 | News | BY Joel Horz

News | Der Wechsel von Offensivspieler Justin Kluivert von der AS Roma zum FC Fulham ist gescheitert. Der Niederländer erhält vom englischen Fußballverband keine Arbeitserlaubnis.

Zu wenig Einsätze bei der AS Roma – Keine Arbeitserlaubnis für Kluivert in der Premier League

Einem Bericht von The Athletic zufolge, ist der Wechsel des Offensivspielers Justin Kluivert (23) von der AS Roma zum englischen Erstligisten FC Fulham gescheitert. Kluivert wechselte 2019 für über 17 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zur Roma und konnte sich in Italien nie wirklich durchsetzen. Seit seinem Wechsel wurde der Niederländer bereits zweimal ausgeliehen und stand für die I Giallorossi nur 68-Mal auf dem Feld (9 Tore, 10 Vorlagen). Während er bei seiner Leihe in der Bundesliga auch bei RB Leipzig (2020-2021) nicht überzeugen konnte, blühte er in der vergangenen Saison auf Leihbasis bei OGC Nizza auf (31 Spiele; 6 Tore, 6 Vorlagen).

Weitere News und aktuelle Berichte rund um die Premier League

Der FC Fulham war in diesem Sommertransferfenster sehr an einer Verpflichtung des 23-jährigen Angreifers interessiert, musste den Deal jetzt jedoch aufgeben. Da Kluivert in den letzten beiden Saisons nur auf insgesamt zwei Einsätze für die Roma kommt, erhält er vom englischen Fußballverband FA keine Arbeitserlaubnis um in der Premier League spielen zu dürfen. Anstelle des zweimaligen niederländischen Nationalspielers, steht der FC Fulham jetzt vor der Verpflichtung des ablösefreien brasilianischen Offensivspielers Willian (34).

(Photo by CLEMENT MAHOUDEAU/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.